Was ist Schamanismus?

Was ist Schamanismus?

Was macht ein Schamane?

Was ist Schamanismus? Heilschamaninnen und Heilschamanen stellen sich in den Dienst der Liebe. Sie sind als Wanderer zwischen den Welten spirituelle Spezialisten.

Sie stehen in Verbindung mit den geistigen Dimensionen und verfügen über geheimes Wissen und die Fähigkeiten, diese anderen und nicht alltäglichen Wirklichkeiten wahrzunehmen und zu bereisen.

Sie kennen die alten Pfade und wissen um die Gefahren auf dem Weg. Ihr Wissen darum wurde von Generation und Generation nur an Auserwählte weiter gegeben. Vor ihrer Initiation wurden sie oft jahrzehntelang und intensiv darauf vorbereitet.

Schamanismus wird gerne mit anderen esoterischen Praktiken in eine Schublade gepackt. Echte Schamanische Arbeit erfordert viel Wissen, Können und Anstrengung. Die Trainings dafür sind zeitintensiv und hart.

Wie werde ich Schamane?

Schamanische Ausbildungen unterscheiden sich wesentlich von weltlichen, denn sie enden nicht einfach mit einer Zertifizierung, sondern stellen den Beginn eines Lebensweges dar.

Der Schamanische Weg beginnt mit dem Bedürfnis der Kandidat:innen Wissen und Fähigkeiten zu erlagen, die weit über weltliches Wissen hinausgehen. Alles beginnt mit dieser tiefen aufrichtigen Sehnsucht.

Der Schamanische Weg ist hart, beschwerlich und voller Gefahren und fordert von den Menschen, die ihn gehen, besonders viel. Er fordert die Bereitschaft, Opfer zu erbringen, Fleiß und Disziplin, sowie den Mut, mit den Hindernissen und Gefahren am Weg umzugehen und letztendlich die Bereitschaft, das eigene Leben in den Dienst der geistigen Welt zu stellen. Und der Weg hat kein Ende.

Meine persönliche Geschichte

Schamaninnen und Schamanen sind anders. Der Weg zum Schamanen ist hart und beschwerlich.

Mein Weg begann bereits in der Kindheit, wo ich durch meine Andersartigkeit auf große Widerstände im Innen und im Außen getroffen bin. Das Meistern von Widerständen und der Umgang mit Hindernissen am Weg waren und sind wichtige Trainings in der Entwicklung Schamanischer Kräfte.

Der Weg als Schamane ist gezeichnet von solchen Trainings, die zu neuen Einsichten und größeren Kräften führen. Geführt von der geistigen Welt, habe ich mich und mein Leben in den Dienst der Liebe und des lebendigen Lichtes gestellt.

Und dieser Weg führte mich über die Naturwissenschaften auf den Initiationsweg.

 

Was macht ein Schamane?

Was macht ein Schamane? Der Unterschied zwischen seriösem Schamanismus und Scharlatanerie Was macht ein Schamane? Recherchen ergeben lange Listen von Ritualen und Behandlungen, die vermeintliche Schamaninnen und Schamanen anbieten. Dabei wirft sich die Frage auf nach...

Wie ich in die Jurte gerufen wurde

Wie ich in die Jurte gerufen wurde Von sonderbaren Zufällen Mein Weg, meine Ausbildung:Wie ich in die Jurte gerufen wurde Vom Vorteil Wissenschaftlicher Betrachtungen Ich war anders und das wusste ich als Kind schon. Und damit meine ich nicht irgendwie besonders,...

Schamanismus der Zukunft – Teil 3: Neue Schamanische Regeln

Schamanismus der Zukunft Teil 1 - Teil 2 - Teil 3Neue Schamanische Regeln Neue schamanische Regeln Das bedeutet auch, dass zukünftige Schamaninnen und Schamanen erst dann in die schamanische Ausbildung aufgenommen werden, wenn sie nicht nur die Ausbildung...

Schamanismus der Zukunft – Teil 2: Schamanische Herausforderungen

Schamanismus der Zukunft Teil 1 - Teil 2 - Teil 3Schamanische Herausforderungen Wir im Schamanenzentrum wissen, das Rückzug und Festhalten am Alten, Verbrauchten Gewalt und Krieg fördert. Es ist uns auch bewusst, dass wir alle zusammen in einem ungeheuren...

Schamanismus der Zukunft – Teil 1: Gefangenschaft des Europäischen Schamanismus

Schamanismus der ZukunftTeil 1 - Teil 2 - Teil 3Gefangenschaft des Europäischen SchamanismusIn weiten Teilen des europäischen Schamanismus stellen wir eine Bewegungslosigkeit fest, ein Festhalten an schamanischen Praktiken, die im geistigen unbrauchbare Hilfsmittel...

Wie du deine Freiheit verlierst

Wie du deine Freiheit verlierstDeine Freiheit versickertSo leichtfertig gehst du mit deiner Freiheit um. Wie du deine Freiheit verlierstDer unmerkliche Freiheitsverlust Vielleicht kennst du die folgende Metapher: Ein Frosch, der in einen Topf mit heißem Wasser...

Qualitätskriterien Schamanischer Ausbildungen

QualitätÜber Schamanische Lehrer:innen Qualitätskriterien Schamanischer AusbildungenDer Schamanische Weg Streng genommen sprechen wir bei Schamanischen Ausbildungen gar nicht von Ausbildungen sondern von einem Training für den Schamanischen Weg. Schamanische...

Traditioneller Schamanismus versus romantischer Esoterik

Der UnterschiedTraditioneller Schamanismus versus romantischer EsoterikDer Begriff Schamanismus wird oft mit wohlriechenden Räucherritualen, kuscheligen Krafttieren und rhythmischen Trommelklängen in Verbindung gebracht und bildet dadurch ungewollt eine...

Schamanische Trainings am einzigen Schamanenfelsen Österreichs

Schamanische Trainings sind anders.Schamanische Trainings am einzigen Schamanenfelsen ÖsterreichsGroße Ehre wurde mir zuteil. Das letzte Schamanische Training führte die Schamaninnen und Schamanen von Shamans4future zum einzigen Schamanenfelsen Österreichs. Der Felsen...

Dienen

Alle Weisheit, alles Wissen, alles Tun

der Wahrheit verpflichtet, an Liebe gebunden,

dem Lichte geweiht.

Kontakt

E-Mail

mail@shamanic-power.com

Telefon

+43 650 / 330 24 45
logo jurte
shamanic clinic europe logo
Shamans4future logo2 1024x445 1
Europe