Von Frisuren und dem Geschehen der Welt…

Corona Shutdown – ein Chatverlauf

Hey, unser Spieleabend war super. Hab gar nicht gewusst, was Improtheater ist.

Werner

Ja komisch halt... dass wir so ähm online halt...

Sylvia

Genial war das, ich musste gar nicht außer Haus. Machen wir wieder einen Spieleabend?

Werner

Wir hatten jetzt schon a paar. Ich würde gerne mal einen Abend über die Dinge reden, die so in der Welt passieren. Wie macht ihr das finanziell? Wie seht ihr die Situation? Da kommt ja grad vieles ans Tageslicht!

Emil

Ich bin in Kurzarbeit, alles gut. Hab endlich mal Zeit.

Werner

Alles gut? Du weißt ja gar nicht ob du in ein paar Monaten deinen Job noch hast?

Emil

Ah, die Politik macht das schon. Es gibt ja eh die Hilfspakete, außerdem bin ich kein EInzelfall, die Politik soll sich darum kümmern.

Werner

Bist du dir sicher? Ich glaube das alles nicht. Wollt ihr wirklich nur spielen und nur "über Frisuren" reden?

Emil

Komm, machen wir lieber einen Termin aus für den nächsten Spieleabend online!

Sylvia

Ich will deine Verschwörungstheorien nicht hören, du zwängst ja sowieso allen deine Meinung auf. Mit dir kann man nicht darüber reden. Du denkst immer so schwarz!

Werner

Es tut mir leid, ich wollte niemanden verletzten. Ich wollte nur mal wissen, wie ihr darüber denkt.

Emil

Entschuldigung angenommen. Wann sperren eigentlich die Frisöre wieder auf? Ich bräuchte dringen eine neue Frisur!

Werner

Wann machen wir den nächsten Spieleabend?

Sylvia